Am heißesten Tag des Jahres machten sich 40 Landfrauen- und Männer auf, um den Mannheimer Hafen zu erkunden.

LandFrauen auf dem Schiff

LandFrauen auf dem Schiff

Wir wurden von Kapitän Schneider durch die verschiedenen Teile des Hafens gefahren und erfuhren dabei allerlei Wissenswertes: Der Rhein ist die verkehrsreichste europäische Wasserstraße und mit über 70 km Hafenufer und
16 Millionen Schiffsgüterumschlag bilden Mannheim und Ludwigshafen den zweitgrößten Binnenhafen Europas.

Die Hitze machte uns zu schaffen und so flüchteten ein paar Landfrauen vom Deck in den Schatten. Kapitän Schneider musste sogar die Fahrtroute ändern, weil durch die große Hitze eine Schwenkbrücke so verzogen war, dass wir nicht an dieser Brücke vorbeikommen konnten. Dennoch wurden wir nach über zwei Stunden wohlbehalten wieder am Bootsanleger abgesetzt.

Wir haben uns sehr über das große Interesse an diesem Ausflug gefreut!

Unsere Gruppe

Unsere Gruppe