16. Mai 2016 · Kategorien: Allgemein

Das haben wohl alle 30 Mitglieder gedacht, die beim Ausflug ins Fahrstuhlmuseum im „Seckenheimer Glatzkopf“ dabei waren. Herr Raab, ,langjährige Mitarbeiter der Firma Lochbühler, hatte für uns eine Führung organisiert. Die Firma Lochbühler hat den Wasserturm gekauft und liebevoll als Aufzugmuseum restauriert. Die Firmengeschichte begann 1873 mit Georg Lochbühler, der als Huf- und Wagenschmied die Firma gründete.Seit 1960 konzentrierte man sich auf die Aufzugbaufertigung. Herr Raab wusste viel zuberichten über die Firmengeschichte, Technik der Aufzüge und zum Museum. Aber einer der Highlights war sicher, einmal mit dem dort vorhandenen Paternoster fahren zu dürfen. Auch Herr Karl-Heinz Lochbühler war persönlich vor Ort um uns zu begrüßen. Wir bedankten uns auf LandFrauenart,mit einer Torte, bei Ihm. Da so viel Information hungrig und durstig macht hatte wir ein kleines Buffett im obersten Stockwerk des Wasserturms aufgebaut. Hier konnte man mit dem phänomenalen Rundblick über Seckenheim den Nachmittag noch einmal Revue passieren lassen.

Wir danken Herr Lochbühler und Herr Raab für die interessanten Einblicke und die Möglichkeit dieses tolle Museum zu besuchen.