07. Juni 2016 · Kategorien: Allgemein

17 LandFrauen filzten mit Emmanuelle Coutant und Heidrun Lang-König bei Andrea Koch. Zuerst wurde eine Form ausgeschnitten   und die Wolle locker darüber gelegt. Dann mit Seifenlauge „massiert“, so zieht sich die Wolle zusammen. Die Teile wurden aufgeschnitten und mit Handtüchern gewalkt. Am Schluss in Essig getaucht und noch mal mit klarem Wasser nachgespühlt. Schön war, dass man sich dabei auch gut nebenbei unterhalten konnte. Was sich so schnell anhört hat über zwei Stunden gedauert bis wir fertig waren. Aber jede konnte am Schluss ein wunderschönes und  individuelles Windlicht mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank für die Unterstützung von Frau Coutant und Frau Lang-König, die uns dabei immer mit Rat und Tat zur Seite standen, es hat uns viel Spaß gemacht.