23. Januar 2018 · Kategorien: Allgemein

Diese fand am 17.01. im Friedrichshof statt. Nach Begrüßung und Totengedenken stand der Tätigkeitsbericht von Juli 2016 bis Juni 2017 auf dem Programm, bei dem Andrea Koch unser LandFrauenjahr Revue passieren ließ. Nach dem Kassenbericht von Andrea Wenske-Bauer und der Entlastung durch die Kassenprüfer schritten wir zur Neuwahl. Frau Lieselotte Schweikert nahm dies in die Hand, hierfür danken wir Ihr herzlichst.  Und es stellte sich zügig heraus, dass sich am Vorstandteam in Edingen nichts ändert. Die jetzige Vorstandschaft wurde  wieder gewählt: 1. Vorsitzende Andrea Koch, 2. Vorsitzende Sigrid Butz, Kassenwartin Andrea Wenske-Bauer und Schriftführerin Steffi Würsch. Nur bei den Beisitzerinnen gab es eine kleine Änderung. Es wurden gewählt: Karin Heil, Gertrud Würsch, Jutta Vierling, Kathrin Weise und Lilo Adam. Nun wurden  für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Lore Bühler, Alice Lieberknecht, Elfriede Mildenberger und Elisabeth Stamm-Koch. Für 25jährige Mitgliedschaft wurde geehrt: Erna Kneip und Paula Stahl. Beim Punkt „Sonstiges“ dankte das Vorstandsteam seiner 1. Vorsitzenden Andrea Koch mit selbstgestrickten „LandFrauenstulpen“, welche sogar mit der Biene bestickt waren. Danach war der Abend noch lange nicht zu Ende. Herr Siegfried Wandt hatte einen Namibia-Vortrag vorbereitet, welchen er aus vielen seiner Reisen für uns aufbereitet hat. Es war eine beeindruckende Führung durch Namibia wo er das Glück hatte viele Wildtiere filmen zu können, wovon der erste Teil handelte. Der zweite Teil war dem ursprünglichen Volk der Himba gewidmet. Wir hatten schon einmal einen Vortrag bei Herr Wandt gebucht und auch dieses Mal verstand er es uns mit seinem Film zu begeistern. Mit einem Schlusswort von Sigrid Butz wurde der Abend beschlossen.