27. Mai 2019 · Kategorien: Allgemein

Letzten Samstag hatte der Wettergott ein Einsehen und wir konnten unser Turnier bei Superwetter spielen. Zuerst teilte Gunter Mahler unsere 18 Teilnehmer in 8 Mannschaften und nach einer kurzen Einführung ging es los. Wer zuvor noch gedacht hatte, Boule wäre ein langweiliges Spiel wurde umgehend eines Besseren belehrt. Zuerst wurde das Schweinchen geworfen und eine Kugel, danach kamen die Gegner dran. Herr Mahler und seine zwei Mitstreiterinnen erklärten uns die Spielzüge und die Punktewertung. Wir waren sofort infiziert mit dem Boule-Virus. Es wurden 2 spannende Durchgänge gespielt. Die Sieger des Turniers waren Gertrud Würsch, Lilo Adam und Roland Kettner, trotzdem wurde jedem Mitspieler eine Medaille überreicht. Danach wurde noch ein kleiner französischer Snack verzehrt und wir ließen den Tag noch einmal Revue passieren. Vielen Dank an Herr Mahler und seine Helferinnen, das war sicher nicht unser letztes Boule-Turnier.