05. Oktober 2021 · Kategorien: Allgemein

 

Obwohl das Wetter nicht optimal war haben doch viele Edinger am Kerwesonntag den Weg in die Grenzhöfer Strasse 30 gefunden. Vor dem herbstlich dekorierten Bollerwagen bildete sich schnell eine lange Schlange. Das Lädchen von Andrea Koch wurde komplett ausgeräumt um für die vielen Kuchen Platz zu bieten. Wenn man endlich an der Reihe war konnte man sich fast nicht entscheiden, da so viele verschiedene LandFrauenkuchen zur Auswahl standen. Alle gingen mit einem gut gefüllten Päckchen verschiedenster Köstlichkeiten wieder nach Hause. Auch der Marmeladenverkauf wurde sehr gut angenommen. Unsere erste Veranstaltung seit Corona war also ein voller Erfolg. Wir danken unserem Vorstandsteam, das diese Aktion alleine gestemmt hat, Andrea Koch, dass Sie die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und Andrea und Heinz Höffner für die tollen Werbeplakate. Und natürlich den vielen Kuchenbäckerinnen ohne die diese Veranstaltung nicht möglich ist.

Das Samenkorn

Joachim Ringelnatz

 

Ein Samenkorn lag auf dem Rücken,

Die Amsel wollte es zerpicken.

Aus Mitleid hat sie es verschont und wurde dafür reich belohnt.

Das Korn, das auf der Erde lag, das wuchs und wuchs von Tag zu Tag.

Jetzt ist es schon ein hoher Baum und trägt ein Nest aus weichem Flaum.

Die Amsel hat das Nest erbaut und dort sitzt sie nun und zwitschert laut.