Das festlich geschmückte Nebenzimmer im Friedrichshof war bis auf den letzten Platz besetzt als Andrea Koch mit einem Gedicht unsere Weihnachtsfeier eröffnete. Danach stellten Sie das Programm für den Nachtmittag vor und versprach zum Schluss einen Überraschung! Dieses Jahr hat Frau Tieg mit Kindern Ihrer Musikschule unser Weihnachtfeier bereichert. Ob am Klavier, Gitarre oder Querflöte wurde uns eine Vielfalt von anspruchsvoller Musik dargeboten. Es wurden Lieder von Bach, Mozart und anderen Komponisten gespielt, aber auch traditionelle Lieder zum Mitsingen waren dabei. Hierfür danken wir Ihr ganz herzlichst. Zwischendurch gab es Kuchen vom Kaffee Walnuss und es wurden zwei Weihnachtsgeschichten von Lilo Adam und Sigrid Butz vorgelesen. Mit so vielen Programmpunkten verging kurzweilig unsere Adventsfeier. Man hatte das Gefühl erst gekommen zu sein, da wurde auch schon das Schlusswort gesprochen. Nachdem noch die bevorstehenden Aktivitäten verlesen wurden gab es endlich die Überraschung: Einen liebevoll selbst gestalteten LandFrauenkalender mit Bildern unserer Ausflügen, Vorträgen und Aktivitäten. Das Design und der Druck wurden mit Hilfe von Firma Digitaldruck Häffner wunderschön umgesetzt. Der Kalender steckte in einer Bienchen-Stofftasche. Und hierzu hab es noch selbstgemachte Pluswärmer, alle gestrickt von Gertrud Würsch. Sigrid Butz verlass noch das Gedicht von der LandFrau, welches auch im Kalender nachzulesen ist, danach gab es noch ein Gläschen Sekt. Normaler Weise zerstreut sich alles nach den Abschlussworten recht schnell, doch diesmal blieb jeder sitzen und guckte sich erst mal in Ruhe unseren Kalender an. Damit werden dieses Jahr die LandFrauen wohl täglich in vielen Wohnzimmern präsent sein. Besonders hat uns das Lob gefreut: „Ihr macht ja jedes Jahr eine tolle Weihnachtsfeier, aber dieses Jahr war es besonders schön“. Auch wir danken allen, die mitgewirkt haben, diese Weihnachtsfeier zu gestalten und unvergesslich zu machen.