28. Februar 2016 · Kategorien: Allgemein

Aber nur für die Einführung in den Schießsport mit der SG Tell und Bernd Fischer letzten Mittwoch. Nach einer kurzen Begrüßung ging gleich das straffe Programm los.

Viele hatten schon mal bei der Ortsmeisterschaft geschossen, allen anderen wurde alles erklärt und geholfen. Zuerst 5 Probeschüsse, dann wurde es ernst. 10 Schüsse auf die Scheibe. Die unschlagbare Gewinnerin mit 89 Punkten war Regina Strobel.
Danach 2 Schüsse auf die auch bei der Ortsmeisterschaft immer so begehrten Glücksscheiben. Hier konnte jeder einen Gewinn mit nach Hause nehmen. Die Preise wurden gestiftet von Monika Schneider, Bernd Fischer und Andrea Koch.
Eine kurze Unterbrechung mit Abendessen und danach noch das „Schnürlesschießen“ welches wir in Rekordzeit (das muss ja nicht heißen, dass wir „rekordschnell“ waren) erledigt haben. Natürlich war danach noch Zeit für ein gemütliches Beisammensein. Wir danken der SG Tell für die vielen Helfer an diesem Abend und freuen uns auf die Ortsmeisterschaft am 24.07.