01. Februar 2016 · Kategorien: Allgemein

Andrea Koch ließ das vergangene LandFrauenjahr noch einmal Revue passieren: Nachtwächterrundgang mit Stips. Wir wurden wieder geehrt vom Dachverband Stuttgart weil wir von 627 Vereinen der Verein mit dem zweitgrößten Mitgliederzuwachswaren waren. Das Kerwe-Cafe war ebenso ein Erfolg wie auch unser Ausflug in die Zuckerfabrik nach Offenau mit anschließender Weinprobe. Der Vortrag der Deutschen Milchwirtschaft mit leckeren Kalziumbomben war ausgebucht. Bei der Weihnachtsfeier war das Edinger Quiz der Renner, es wurde hierbei auch ein Scheck von 700 Euro an das Kinderhospiz „Sterntaler“ übergeben. Weiter ging es mit unserem Dauerbrenner, dem Schneidkurs nur für Frauen. Flottes Walking stand auch auf dem Programm, Osterbasteln, Milchshakeverkauf auf dem Maimarkt. Wir fuhren mit 50 Leuten nach Mainz zum Fernsehgarten, danach die Rast mit Sekt, Kaffee, Kuchen und Käsfüßen war vielen noch gut in Erinnerung. Der Festumzug, welchen wir mit dem LandFrauenverein Neckarhausen zusammen bestritten, war sicher auch einer der Höhepunkte des Jahres. Ausserdem sollte noch erwähnt werden: eine Einführung in die regionale Weinkultur und die erfolgreiche Teilnahme beim Jedermannsturnier der Schützen

Nach dem offiziellen Teil wie Kassenbericht und Ehrung von Ruth Merdes für 25 Jahre Mitgliedschaft gab es noch einen interessanten Vortrag von Stips: Mit dem Fahrrad von Ostfriesland nach Hamburg, seine Frau Jutta soufflierte. Gegen 21 Uhr konnte jeder noch Postkarten, dazu einen LandFrauenkuli und unseren Leitspruch für 2016 „Weichen stellen für Morgen“ mit nach Hause nehmen.