10. August 2017 · Kategorien: Allgemein

Unter unserem Motto „Gesundes Essen macht Spaß“ gab es verschiedene Leckereien.

Das Ferienprogramm war ausgebucht mit 23 Kindern. Zuerst wurden diese in 4 Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe hatte die Aufgabe 2 verschiedene Essen zuzubereiten. Es gab z. B. Gemüsesuppe, Salat, Gemüsepizza und Apfelwecken. Nach 2 Stunden war es geschafft und die Kinder deckten die Tische mit schön gefalteten Servierten und frischen Blumen. Zuerst gab es 2 Cocktails als Aperitif, natürlich ohne Alkohol. Und dann durfte jede Gruppe erzählen, wie sie das Essen zubereitet hatten und dieses der Gruppe servieren. Um 13 Uhr wurden die Kinder wieder abgeholt und durften ein selbstgemachtes Pesto, einen Apfelwecken und die Rezepte zum Nachkochen mitnehmen.

Vielen Dank an alle Helferinnen die mitgeholfen haben und ohne die solche Termine nicht möglich sind.