23. Oktober 2017 · Kategorien: Allgemein

Mit 37 Personen war unsere Veranstaltung mit Frau Müller, vom Weingut Adam Müller aus Leimen, mehr als ausgebucht. Frau Müller hatte verschiedene Köstlichkeiten mitgebracht. Es fing an mit einem Spätburgunder Weißherbst und einer weißen Schokolade. Sie erklärte uns zuerst wie wir die Verkostung durchführen müssen: Zuerst den Wein riechen und schmecken, dann das Gleiche mit der Schokolade. Und dann erst die beiden Köstlichkeiten zusammen probieren. Nebenbei gab es noch einem kleinen Geschichtsunterricht über die Bedeutung der Schokolade bei den Azteken und über Weinanbau. Weiter ging es mit Riesling Kabinett, sehr fruchtig, mit heller und dunkler Schokolade. So haben wir uns durch 5 Weinproben mit verschiedenen Schokoladen „gearbeitet“, immer mit viel Hintergrundinfos von Frau Müller. Nach der Verkostung gab es noch ein kleines Buffet, welches gerne noch angenommen wurde. Danach saßen wir noch ein bisschen zusammen um das erlernte zu diskutieren und zu verinnerlichen. Vielen Dank an Frau Müller für den tollen Abend