30. Juli 2022 · Kategorien: Allgemein

 

Letzten Dienstag waren 17 Edinger LandFrauen im Alten Fahrerlager in Hockenheim um das Jubiläum mit einem kleinen Festakt und unterhaltsamen Rahmenprogramm gebührend zu feiern. Die Festredner waren unter anderem Birgit Rinklef, die Kreisvorsitzende und Marie-Luise Linck die Präsidentin des LandFrauenverbands Württemberg-Baden. Von Ihr gab es einen kurzen Einblick in die Geschichte unseres Landesverbandes. Auch der Oberbürgermeister Marcus Zeitler ließ es sich nicht nehmen eine launige Rede zu Ehren der LandFrauen zu halten. Besonders lobte er dabei auch unsere ehrenamtliche und umfangreiche Bildungsarbeit. Nach den Festreden wurde uns ein leckeres Essen serviert und danach sangen „Evas Schwestern“ ein Lied auf die LandFrau, was bei uns natürlich sehr gut ankam. Der Abend wurde durch eine Rock´n´ Roll Vorführung noch abgerundet.