21. Oktober 2022 · Kategorien: Allgemein

Am vergangenen Mittwoch um 19 Uhr trafen sich 35 mutige und gruselfeste LandFrauen in der Grenzhöfer Straße auf dem ausgebauten und schaurig-schön geschmückten Heuboden von Familie Koch. Das Vorstandsteam hatte Frau Simon vom Buchladen „Bücherwurm“ eingeladen ein paar gruselige Spukgeschichten vorzulesen. Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende Andrea Koch ging die gespenstige Lesereise auch schon los.

Frau Simon hatte sechs spannende und schaurig-schöne Gänsehaut-Geschichten mitgebracht, die allesamt an Spannung, dem garantierten Gruselfaktor, aber auch an Heiterkeit sich in nichts nachstanden. Los ging es mit der ersten Geschichte „Das Wassergespenst von Harrowby Hall“, gefolgt von „Der Geist im Aktenschrank“ und „Das Gespensterschloss“. Nach der vierten Geschichte „Die Wirtin“ von Autor Roald Dahl, der es versteht, in seinen Geschichten Bosheit, Heimtücke und den unheimlichen Witz wahrlich raffiniert zu vereinen, wurde eine kleine Pause eingelegt, damit sich alle Teilnehmer an unserem reichlichen Buffet mit den schaurig-schönen Köstlichkeiten stärken konnten. Im geschmückten Hofbereich wurde von Helmut Koch in einer Feuerschale ein Lagerfeuer entfacht, und es fanden in dieser wohligen Atmosphäre anregende Gespräche über das Gehörte statt.

Nach der Stärkung ging es mit der Geschichte „Mordshunger“ aus dem Buchreihen-Band „Badische Grab-Schäufele“ weiter. Wir brachen dabei in schallendes Gelächter aus. Eine lustige und schaurige Geschichte zugleich. Sehr zu empfehlen! Zum Schluss las Frau Simon das uns allen bekannte Märchen „Von einem, der auszog das Fürchten zu lernen“, von den Gebrüdern Grimm. Frau Simon ist ein gern gesehener Gast bei den LandFrauen. Als Vorleserin ist sie einfach Spitze. Es ist immer interessant, kurzweilig, und man hört ihr sehr gern zu. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

Allen bereiteten die Geschichten großes Vergnügen, und so ging ein schaurig-schöner und vergnüglicher Abend zu Ende. Ein herzliches Dankeschön ebenfalls an alle helfenden Hände:Ihr seid großartig!!!